Ausgangssperre aufgehoben

Das passt ja heute wunderbar! Eine dieser nicht wirklich verständlichen Regelungen wurde grad gekippt. Ausgangssperre von 20 bis 5 Uhr. Überall in Baden-Württemberg. Nicht, dass ich das grundsätzlich ablehnen würde. Es stört mich dieses „überall“. Ist es doch wohl ein Unterschied, ob ich in Stuttgart, oder in einem kleinen Weiler mit 50 Einwohnern hier um die Ecke wohne. Das ist unverhälnissmaßig. In einem Unternehmen haben doch auch nicht alle die gleichen Arbeitszeiten. Und das hat einen guten Grund! Wenn die ITler immer schon um 15 Uhr gehen würden, wäre das nicht wirklich gut.

Durch die QM-Brille betrachtet: ich darf einfach nicht alle über einen Kamm scheren und muss vor allen Dingen messen, ob Dinge gut oder schlecht laufen – und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Veröffentlicht von Christian Leber

Meine Wurzeln sind im Personalbereich. Doch vor vielen Jahren habe ich das Thema Qualitätsmanagement entdeckt und inzwischen erobert. Warum? Weil es 1. ein tolles Instrument zur Unternehmensführung und 2. ein wunderbares Werkzeug zur Mitarbeiterbindung und Motivation ist.

Hinterlasse einen Kommentar