Was brauchts für ein gutes QM-System?

Drei sehr abwechslungsreiche Audittage liegen hinter uns. Unser Kunde hat glänzend abgeschnitten und die Vorgaben der ISO 9001 mehr als erfüllt. Es gibt keinerlei Abweichungen – nur Verbesserungsvorschläge. Das System ist sehr stabil und wird es noch Jahre bleiben.

Woran liegt das? An der GF? Am QMB? Am Handbuch gar? An den Mitarbeitern? An allem ein wenig…und an noch vielen anderen Menschen und Dingen. Aber es gibt eine Sache, ohne die es auf gar keinen Fall auf solch hohem Niveau geht: Leidenschaft! Qualitätsmanagement benötigt Verstand und Herz gleichermaßen um erfolgreich zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s